20171213 Neue Schutzausrüstung

13.12.2017
Eine neue Ausrüstung
Niederviehbach. (cg) Zu einem ganz besonderen Termin lud die Vereinsführung der Freiwilligen Feuerwehr am Mittwoch ein. Quasi als Weihnachtsgeschenk des Feuerwehrvereins konnte Vorsitzender Andreas Birkner einige Anschaffungen für die Aktiven übergeben, welche aus der Kasse des Vereines bezahlt werden konnten. Wie Birkner ausführte, ist dies nur durch die großzügige Unterstützung aus der Bevölkerung durch Geld- und Sachspenden aber auch durch den regen Besuch der Vereinsveranstaltungen wie des Grillfestes und des Faschingballes möglich. Kommandant Gerhard Reuter bestätigte, dass neben der Einsatzbereitschaft der Feuerwehrler, eine Ausrüstung die dem aktuellen Stand der technischen Entwicklung entspreche, entscheidend für den Erfolg bei den Einsätzen in Brandfällen und den vielen weiteren Hilfsaufgaben ist. Nicht zu vernachlässigen ist dabei die Schutzausrüstung für die Feuerwehrdienstleistenden selbst, mit der diese nun wieder alle ausgestattet werden konnten. Alle Beschaffungen werden eng mit der Gemeinde Niederviehbach abgestimmt, so dass jederzeit das Optimum für den Einsatzdienst erreicht werden kann. Das nächste große Ereignis für den Verein ist der Faschingsball am 27. Januar zu dem Birkner alle Mitglieder einlud.