20190309 Dienstversammlung

Am Samstag den 9.3 fand im Gasthaus Binderbräu die Dienstversammlung mit Neuwahlen statt. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken berichtete der amtierende Vorstand Andreas Birkner über das vergangene Vereinsjahr. Anschließend ließ der amtierende Kommandant Gerhard Reuter das Einsatzjahr 2018 Revue passieren, unterstrichen wurden die beiden Berichte durch Fotos von Einsätzen und Vereinslebens die per Diashow gezeigt wurden. Der Schwerpunkt der Einsätze der Feuerwehr liegt mit allein 20 von insgesamt 42 Einsätzen im Jahr 2018 eindeutig in der technischen Hilfeleistung. Es folgte der Jahresbericht des Atemschutzwart Sebastian Simbeck der durch seinen Stellvertreter Andreas Meindl vorgetragen wurde. Derzeit leisten 21 Atemschutzträger ihren Dienst in der FF, welcher in zwei von fünf Bränden im vergangenen Jahr benötigt wurden. Der Jugendwart Josef Neumeier jun. berichtete anschließend über die Ausbildung und Übungen der 1. Jugend. Unterstützt wird er von Josef Daffner der sich um die 2. Jugend (<14 Jahre) annahm und ebenfalls ganzjährig Übungen, Trainings und Ausflüge mit unseren Feuerwehranwärtern durchführt. Danach berichtete der Kassier Christian Ganslmeier über den finanziellen Stand der FF und die Kassenprüfer bestätigenten die korrekte Kassenführung. Der nächste Tagesordnungspunkt war die Neuaufnahmen von 14 jungen Feuerwehranwärtern. Unter der Wahlleitung von Johannes Birkner wurden anschließend die Neuwahlen durchgeführt. Das Wahlergebnis lautet:

1. Kommandant: Stephan Neumeier

2. Kommandant: Tobias Schmiedek

1. Vorstand: Andreas Birkner

2. Vorstand: Stephan Karpfinger

Kassier: Christian Ganslmeier

Schriftführerin: Stefanie Zitzelsberger

Damit der Ausschuss komplett ist, wurden Richard Paukner jun. zum Fahnenträger und Theresa Neumeier zum Zeugwart gewählt.
Nach den Wahlen ehrte Kreisbrandrat Josef Kramhöller unsere Kameraden Christian Ganslmeier und Stephan Neumeier für 25 Jahre Feuerwehrdienst.