Ein Einblick ins Jugendjahr 2022

Ins Jahr 2022 startete unsere Jugendgruppe mit 17 Mitglieder/innen.  Im Juni begannen dann wieder regelmäßige Treffen und Übungen, meist im 3 Wochen Rhythmus. Anfang Juli konnten wir mit Rehm Dominik ein 18. Mitglied zu unserer Gruppe hinzugewinnen. Ende Juli absolvierte unsere Gruppe den aufgeschobenen Wissenstest aus dem Jahr 2020.

Eine zweite große Prüfung stand Anfang Oktober 22 ins Haus. In Niederviehbach wurde das Jugendleistungsabzeichen abgehalten. Dabei konnten alle Niederviehbacher Teilnehmer/innen sehr erfolgreich die Prüfung ablegen. Im Oktober, November und Dezember fand für die Älteren der Gruppe die erste Stufe der Feuergrundausbildung/ die Modulare Truppausbildung samt Erste Hilfe Kurs statt. Die MTA-Teilnehmer wurden bereits im Vorfeld mit der sandfarbenen Einsatzkleidung ausgestattet.

Unsere Jugendgruppe brachte sich auch aktiv in viele Veranstaltungen des Feuerwehrvereins mit ein. Bspw. dafür genannt sind die Vorbereitungen und die Fahnenweihe selbst, der Kirtabesuch, die Weihnachtsfeier oder auch die Christbaumversteigerung.

Als Jahresabschluss fuhr man am 1. Januar zum Bowling und Pizza essen.

Herzlich Dank geht dabei an alle, die die Jugendwarte unterstützen!

Jugendliche ab 12 Jahre haben die Möglichkeit der freiwilligen Feuerwehr beizutreten. Wir freuen uns über dein Interesse und stehen für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.
Kontakt Jugendwart: Josef Neumeier jun.
mail: Josef.Neumeier(a)feuerwehr-niederviehbach.de