News

Mit dem Ferienprogramm bei der Feuerwehr

Wie jedes Jahr bietet die Gemeinde Niederviehbach zusammen mit der Gemeinde Loiching wieder ein Ferienprogramm an. Kinder ab 6 Jahren konnten für 4 Stunden einen spielerischen Einblick in die Geräte, Fahrzeuge und Aufgaben der Feuerwehr bekommen. Vor der Nachtwanderung gab es eine Stärkung vom Grill.

Ferienprogramm

Bild 1 von 21


Kanufahren

Über das Ferienprogramm Niederviehbach & Loiching konnten Kinder am vergangenen Montag zusammen mit Betreuern der Feuerwehr Niederviehbach auf dem Regen Kanufahren. Gestartet wurde in Nittenau und die Fahrt ging nach Rampsau.

Kanufahren auf dem Regen

Bild 1 von 26


Übung und Einweisung Spannungsprüfer

Seit August besitzen wir einen Spannungsprüfer für Wasser zum Test auf Spannungsfreiheit in überfluteten Kellern und Elektroanlagen. Bei auftretender Spannung erfolgt eine Warnung über Leuchtdiode und Display. Am vergangenen Mittwoch erhielten wir von Erich Reuter eine Einweisung zu diesem Gerät und generell zum Verhalten bei elektrischen Gefahren an der Einsatzstelle. Dazu erhielten wir eine Auffrischung über Sicherheitsabstände beim Löschen mit Sprüh- und Vollstrahl so wie der nicht zu vernachlässigen Schrittspannung im Spannungstrichter.

Einweisung Spannungsprüfer

Bild 1 von 3