Rama-dama

Das Dorf wurde geräumt„Rama-Dama-Aktion“ des Obst- und Gartenbauvereins Niederviehbach.

(cg) Nach vier Jahren Pause konnte der Obst- und Gartenbauverein am Samstagvormittag wieder zur Aufräumaktion „Rama Dama“ im Gemeindegebiet aufrufen. Erfreut war Vorsitzender Robert Daffner, dass sich auch nach der Verschiebung wegen des Schneefalls eine Woche zuvor erneut wieder zahlreiche Vereine, Gruppen und viele Einzelpersonen zusammengefunden haben, um alle Ortsteile zu säubern. Diverse Wege, Straßen und Plätze wurden durchkämmt, aber auch vor Gräben und Bächen machte man nicht Halt. Vor allem die Kinder wagten sich mit Begeisterung hinein und holten raus, was dort nicht hingehört. Gefunden wurde wieder zahlloser Unrat von Flaschen über Tüten, Dosen bis hin zu Altreifen. Neu im Sammelrepertoire war eine Reihe von Masken. Um 11 Uhr brachte man alle Müllsäcke zum Verladen in den Bauhof, wo es zur Stärkung und zum Dank an alle Helfer eine Brotzeit vom Obst- und Gartenbauverein gab.