Florianifeier Nieder- und Oberviehbach

Am vergangenen Samstag fand in Niederviehbach die traditionelle Florianifeier der örtlichen Feuerwehren Nieder- und Oberviehbach statt. Zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehr, dem Heiligen Florian, versammelten sich die Mitglieder beider Wehren im Innenhof des Gasthofs „zum Binderbräu“ zum Standkonzert der Viehbachtaler Blaskapelle. Anschließend begaben sich die Feuerwehrleute in einem festlichen Zug zur Pfarrkirche, wo Pater Adam Salomon den Gottesdienst hielt. In seiner Predigt betonte der Geistliche die wichtige Arbeit, die die Feuerwehrleute tagtäglich leisten, und würdigte ihren Einsatz für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger.

Nach dem Gottesdienst kehrten die Feuerwehrleute zum Gasthof „Zum Binderbräu“ zurück, wo sie den Abend in gemütlicher Runde zusammen mit der Feuerwehr Oberviehbach ausklingen ließen