Dankesfeier zum 150-jährigem Jubiläum

Am vergangenen Wochenende lud die Feuerwehr Niederviehbach alle Helfer der Fahnenweihe und Vereinsmitglieder samt Festdamen in die Viehbachhalle ein. Als weitere Gäste waren die Mitglieder des Patenvereins der Feuerwehr Goldern ebenfalls samt Festdamen zum festlichen Dankesabend willkommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Festausschussvorsitzenden Josef Daffner stärkte man sich an einem reichlichen Buffet. Darauf folgte ein kurzweiliger Rückblick auf das Festwochenende anhand der gelungen Bildern des Festfotografen. Anschließend kam es zu mehreren Danksagungen für die Übernahme der wichtigsten Festämter der Fahnenweihe. Dabei wurden die Festmutter Franziska Birkner, die Festbraut Theresa Waitl und die Schirmherrin Berti Daffner sowie allen Festdamen mit kleinen Geschenken bedacht. Eine weitere entscheidende Funktion übernahm dankenswerterweise Peter Dausend als Fotograf für alle Festlichkeiten im Zusammenhang mit der Fahnenweihe. Stellvertretend für die Patenfeuerwehr Goldern nahmen der Kommandant Martin Limbrunner zusammen mit dem Vorstand Daniel Bruckmoser ihre Erinnerungsgeschenke und einen Korb voll Würstl für die nächste Übung mit einem Augen zwickern entgegen. Der größte Dank galt allerdings dem Festausschuss, der für viereinhalb Jahre alle Fäden für die Organisation in den Händen hielt und im Resümee zu einem erfolgreichen Festwochenende führte. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Anwesenden einig, dass man sich noch lange an dieses 150-jährige Jubiläum erinnern werde.