20201114 Fahnenweihe verschoben

Niederviehbach richtet Feier zum 150. Jubiläum erst 2022 aus.

Vereinsfeste, Jubiläen, runde Geburtstage, Hochzeiten – 2020 ist kein leichtes Jahr für große Feiern. Wie sich die Situation um Corona bis nächstes Jahr entwickelt, ist aktuell noch nicht absehbar. Deshalb hat sich der Festausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Niederviehbach dazu entschlossen, das geplante 150-jährige Gründungsfest mit Fahnenweihe auf das Jahr 2022 zu verschieben. So hat man sich auch schon auf einen groben Ablauf für das Fest in zwei Jahren geeinigt. Von Freitag, 6. bis Sonntag, 8. Mai 2022 soll das Jubiläum groß gefeiert werden. Für Freitagabend konnte man die Kapelle „Josef Menzl“ gewinnen. Am großen Festsonntag findet als Höhepunkt dann die Weihe der neuen Vereinsfahne statt. Um diesen einmaligen Tag gebührend ausklingen zu lassen, konnte die Partyband „Tonix“ wieder gewonnen werden. Aber 2021 soll nicht ganz ohne Würdigung des regulären Jubeljahres über die Bühne gehen. So wird man die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie stets im Auge behalten und je nach Möglichkeit im Juni nächsten Jahres eventuell in einem kleineren Kreise das 150-jährige Bestehen der Feuerwehr Niederviehbach feiern.