Erfolgreiche Leistungsprüfung im Löscheinsatz

Am vergangenen Samstag traten die 62. und 63. Gruppe der Feuerwehr Niederviehbach zur Leistungsprüfung im Löscheinsatz an. Diese beiden Gruppen, bestehend aus engagierten Nachwuchsfeuerwehrlern absolvierten gleich 13 Mal erfolgreich Stufe 1.

Die hervorragende Prüfungsvorbereitung verdanken die Feuerwehrleute den Gruppenführern Matthias Ehrenberger, Josef Neumeier und Josef Daffner, die sie intensiv auf die Prüfung vorbereitet haben. Zur Leistungsprüfung gehörte unter anderem der korrekte Wasseraufbau von drei Rohren, sowie das Saugleitungskuppeln. Diese Aufgaben erforderten nicht nur technisches Können, sondern auch eine ausgezeichnete Teamarbeit.

Die Leistungsprüfung wurde von den Prüfern Kreisbrandinspektor Huber Helmut, Kreisbrandmeister
Jobst Martin und Kreisbrandmeister Jürgen Schachtner abgenommen. Unter ihren Augen zeigten die beiden Gruppen eine bemerkenswert schnelle und dennoch ruhige Vorgehensweise. Mit Bravour meisterten sie die Prüfung ohne jegliche Fehler und das innerhalb der vorgegebenen Zeit.

Die Feuerwehr Niederviehbach zeigt stolz über die Leistung ihrer 63. und 64. Gruppe und hofft auf eine erfolgreiche Zukunft. Dieser Erfolg ist auch ein Beweis für die hervorragende Ausbildung und Vorbereitung, die in der Feuerwehr Niederviehbach geboten wird.

Wir gratulieren den Feuerwehrlern zu ihrer vollbrachten Leistung und bedankt uns herzlich bei allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben.